Fragen?

AB SOFORT ERHÄLTLICH – Magnesiumstearat für Pharma und Food Anwendungen

HERWEMAG MVS-PH – Palmölfreies Magnesiumstearat, halal

– geeignet als Lebensmitteladditiv (E470b)
– geeignet als Pharmaadditiv (Ph. Eur., USP)

HERWE hat sich als Mitglied des Round Table of Sustainable Palmoil (RSPO) der Unterstützung und der Forcierung eines nachhaltigen Anbaus von Palmöl verschrieben. Nach Informationen des WWF stammen aber noch immer mehr als 75 % der jährlichen Ernte von ca. 60 Millionen Tonnen aus nicht nachhaltigen Quellen. Die Konsequenzen für Mensch, Tier und Umwelt können fatal sein.

Unsere Aufgabe als Mitglied des RSPO ist es, unter anderem für dieses Thema zu sensibilisieren und für die Verwendung von nachhaltig erzeugtem Palmöl einzutreten.

Gleichzeitig möchten wir ihnen aber auch Alternativen aufzeigen.

Unsere Produkte HERWEMAG MVS-PH (Magnesiumstearat) und HERWEMAG CVS-PH (Calciumstearat) basieren auf europäisch erzeugtem Sonnenblumenöl und bieten somit eine nachhaltige Alternative gegenüber palmölbasierten Stearaten. Eventuelle Nachweispflichten wie bei speziellen palmölbasierten Produkten (Mass Balance-MB und Segregated-SG Qualitäten) entfallen.

Beide Produkte zeichnen sich dadurch aus, dass sie einerseits lebensmittelkonform und pharmakonform getestet und einsetzbar sind. Eine entsprechende Dokumentation ist vorhanden. Des Weiteren besitzen beide Produkte eine Halal Zertifizierung.

Gerne senden wir ihnen auf Anforderung die technischen Informationen zu.